Samstag, 27. Oktober 2012

Adventskalender ist ein Verkaufsschlager


Hanau – (grü) lange Schlangen bildeten sich am Verkaufstresen  am Brüder Grimm Denkmal. Der neue  Hanauer Adventskalender war bei seinem Verkaufsstart am vergangenen Samstag  heiß begehrt.


Hinter den 24 Türchen des  Kalenders verstecken sich immerhin Preise im Wert von 30 Tausend Euro, die von Hanauer Geschäften und Unternehmen gestiftet wurden.  Das Motiv zeigt eine Großauheimer Mainansicht, die von der Hanauer Künstlerin Mona Haus gestaltet wurde.  Wer bei nasskaltem Wetter den Weg auf den Hanauer Wochenmarkt scheute,  kann einen der auf 8999 Exemplare limitierten Kalender für  fünf Euro  auch bei den Verkaufsstellen im Stadtladen erwerben.  Allerdings heißt es hier nicht allzu lange zu warten. 4000 Exemplare wurden bereits von Hanauer Firmen geordert.  Der Erlös, aus der von den beiden Hanauer Lions Clubs initiierten Aktion, kommt  dem Familien- und Spielhaus Hanau zu Gute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen