Freitag, 17. April 2015

Elvis lebt - in Hanau! Das neue Stück im Tivoli Theater




Hanau – (Matthias Grünewald) Der King des Rock´n Roll ist zurück.  Zumindest in der neuen Theaterproduktion von Stein´s Tivoli in Hanau, die am vergangenen Samstag im ausverkauften Saal Premiere feierte. Mit dem Stück „Heartbreak Hotel“ bringen die Theatermacher ein kleines Elvis Musical mit vielen Liedern des King of Rock´Roll auf die Bühne,  bei dem viel gelacht werden darf. 
 „ Sugar Baby Honey Love“ - Vier Vokabeln mit denen Hauptdarsteller Pelvis so ziemlich jedes weibliche Geschöpf anschmachtet und doch irgendwie erfolglos. Kurz vor der Premiere schmeißt Hauptdarsteller Pelvis (Andres Mendez) hin, die weibliche Hauptrolle erkrankt an Kehlkopfentzündung und der Regisseur (Klaus Heindl) ist ein cholerischer Kotzbrocken. Das ganze droht zu scheitern, wäre da nicht die die Regieassistentin Wieke (Inga Jamry). Nachdem auch der übellaunige Regisseur das Handtuch geworfen hat springt Wieke ein. Die Rolle des hüftschwingenden Stars übernimmt schließlich der Bühnentechniker (Jürgen Amonath),  der eigentlich die Lampen in die Deko schrauben sollte, aber eine echte Elvis Stimme hat.  Und das da zwischen beiden was läuft ist auch nicht ausgeschlossen.
Weitere Vorstellungen gibt es im April, jeweils Donnerstag bis Sonntag. Zusätzlich auch am Montag den 5. April. Beginn Do - Sa  um 20 Uhr, Am Sonntag bereits um 19 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen