Sonntag, 26. April 2015

"Widder mussigg mache" spielt in der Kulturhalle



Hanau – (grü) Als ein Potpourri der guten Laune, kündigte Abteilungsleiter Hort Achilles das Konzert des Blasorchesters des TFC Steinheim an und lieferte die Erklärung hierzu gleich mit. „Bei einem Potpourri wird alles in einem Topf zusammengekocht.
Und wenn die Kulturhalle der Kochtopf ist, dann sind die Zutaten Musik, Kaffee und ein entspanntes Publikum“. Ein etwas anderes Konzert versprach das Orchester, das seit des erfolgreichen Projektes der Wiedereingliederung ehemaliger Musiker, unter dem Titel „widder mussig mache“ konzertiert. „Klapperndes Kaffeegeschirr stört uns heute nicht“, sagt Achilles und wer sich während der Musikstücke unterhalten will, kann das ebenfalls tun, so die Aufforderung des Orchesters. „Wir machen Musik die Spaß macht“, heißt es, „ohne sich die Finger zu verbiegen“. Gespielt wird keine komplizierte Orchesterliteratur, sondern eingängiges im Big Band Sound, mit bekannten Melodien von Musik ist Trumpf, bis Frank Sinatra oder Udo Jürgens. Das Publikum jedenfalls nahm die Einladung zum lockeren Zusammensein dankend an, auch wenn an den Tischen noch Platz für den einen oder anderen Musikfreund gewesen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen