Sonntag, 26. April 2015

Nueer Bouleplatz der IGHA in der Metzgerstraße



Hanau – (grü) „In früheren Jahren war das hier fast eine Müllkippe“, sagt Ortsvorsteher Wolfgang Walther und deutet sichtlich stolz auf die neu gestaltete Grünanlage in der Metzgerstraße. Mit einem zweiten Bouleplatz, der nun der Öffentlichkeit übergeben wurde, hat sich die Attraktivität der Anlage nicht nur für Anhänger des Sports  vergrößert. „Zwölf Spieler  können nun hier gleichzeitig die zwei Bahnen bespielen“, so
Thorsten Alt von der Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt (IGHA). Die Bahnen stehen allen Hanauer Bürgern zur Verfügung. Im Winter gibt es sogar eine kleine Flutlichtbeleuchtung. Um Platz für die Bahn zu schaffen, wurde eine Schaukel versetzt und dabei auch gleich frischer Sand aufgeschüttet. Die Idee hierzu kam vom 1. Hanauer Tennis und Hockeyclub, der während der Sommermonate jeden Dienstag ab 18 Uhr die Anlage nutzt.  Wer keine Spielkugeln hat, kann sich diese kostenlos in der nahegelegenen Gaststätte zum goldenen Bock ausleihen.  „Die Kosten für die Umgestaltung, rund 5000 Euro, tragen im Wesentlichen der Ortsbeirat und die IGHA“, erläuterte Stadtrat Andreas Kowol. Zukünftig soll hier auch ein Bouleturnier, der Bijouteriecup, ausgetragen werden, so Alt, und damit an die Tradition der Metzgerstraße als Sitz von Schmuckwerkstätten erinnern. Die Patenschaft für den Platz hat hierbei die IGHA übernommen und kümmert sich um die Instandhaltung und Pflege der Anlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen