Freitag, 15. März 2013

Glanzstücke im Neustädter Rathaus

- 1. Hanauer Schmuckmarkt am 23. & 24. März
Schmuckliebhaberinnen und -liebhaber erwartet am Samstag, 23. März, und Sonntag, 24. März, eine ganz besondere Ausstellung im Foyer des Neustädter Rathauses. Der 1. Hanauer Schmuckmarkt präsentiert unter dem Titel „Glanzstücke“ edlen, individuell gefertigten Schmuck, der zum großen Teil von Goldschmiedinnen und Goldschmieden aus Hanau und Umgebung stammt. Aber auch aus dem restlichen Deutschland und sogar aus Holland und Norwegen kommen professionelle Designer und Designerinnen in die Brüder-Grimm-Stadt, um hier ihre herausragenden Werke und ihr handwerkliches Können zu zeigen.


„Die Gold- und Silberschmiedekunst hat in Hanau eine lange und erfolgreiche Tradition. Ich freue mich daher ganz besonders, dass in Ergänzung zu unseren bereits erfolgreichen Keramik- und Kunsthandwerkermärkten in diesem Jahr der 1. Hanauer Schmuckmarkt stattfinden wird“, so Oberbürgermeister Claus Kaminsky. „Ich hoffe, dass sich der Hanauer Schmuckmarkt dauerhaft erfolgreich etablieren wird und so unseren talentierten Goldschmiedinnen und Goldschmieden ein Forum für ihre Kunst bietet.“

An 20 Ständen im Foyer des Hanauer Rathauses können Interessierte die „Glanzstücke“ bewundern und käuflich erstehen. Persönliche Gespräche mit den Künstlerinnen und Künstlern über Idee, Konzeption und Herstellungsprozess gehören zum Besuch der des Schmuckmarkts natürlich dazu. (Mitteilung der Stadt Hanau)

 

Öffnungszeiten der Verkaufsausstellung GLANZSTÜCKE:

Samstag 23.03.2013 von 11.00–18.00 Uhr

Sonntag 24.03.2013 von 11.00–18.00 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen