Freitag, 8. März 2013

"SOS - wir heiraten" Musicalkomödie feiert Premiere im Steins Tivoli


Hanau – (grü)  Alles hätte so schön sein können. Die Kreuzfahrt war gebucht ebenso wie die Hochzeitszeremonie an Bord doch kurz vor dem entscheidenden Jawort ergreift Anna die Flucht. „SOS – wir heiraten“, heißt denn auch die neue Abba Musical Komödie des Stein´s  Tivolo am Hanauer Freiheitsplatz, die am vergangenen Freitag vor nahezu ausverkauftem Haus Premiere feierte.

 Warum nur macht Anna ( Miriam Umbauer) einen Rückzieher? Eine Frage, die sich sowohl Fast-Ehemann Ben ( Roger Leonhard) wie auch die Schwester (Anne Becker ) und der Schiffskapitän ( Klaus Heindl) stellen.  Nachdem Ben kurzerhand den Kabinenschlüssel verschluckt  gibt es keinen Ausweg. Mit dem Käptn als Mediator reisen die Protagonisten zurück in ihre Vergangenheit. Zurück zum Tag des ersten Treffens am Baggerloch, zurück in die Schulzeit, immer auf der Suche nach dem Grund der plötzlichen Hochzeitspanik. „Wir sind doch ein Team“, sagt Ben. „Du weißt nur was andere Frauen wollen“, hält Anna  trotz 233 erhaltener Liebesbriefe dagegen.

Die Geschichte um die geplatzte Hochzeit reiht sich um zahlreiche Abbahits. „I  believe in Angels“ etwa  erzählt den Hochzeitstraum. Aber auch mit  „Mamma mia“, „knowing me knowing you“ oder „take a chance“ gib es ein Wiederhören.   Die komödiantischen Momente kommen  auf der musikalischen Forschungsreise nach den Ursachen der Beziehungskrise nicht zu kurz. Der Käptn wird nicht müde zu betonen, dass er Chef eines 800 Millionen teuren Schiffes ist, verantwortlich für 3000 Passagiere. Ein running Gag der zwar etwas zu häufig strapaziert wird, doch weiß die Mischung aus Szenen, Tanzchoreographien und Abbahits zu gefallen. Das Stück steht noch bis Juni auf dem Spielplan.  Karten gibt es unter www.Steins-Tivoli.de zum Preis von 19 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen