Wer als Band am elften "Hoffnungsträger"-Contest teilnehmen möchte muss sich sputen. Die Bewerbungsfrist für den über die Grenzen Hanaus hinaus bekannten Nachwuchswettbewerb endet am Sonntag, 28. April. Organisatoren sind das Jugendbildungswerk der Stadt Hanau, die Interessengemeinschaft HanauRockt!, die Medienproduktionsfirma United Power Fields und der Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e. V. (Kuz Hanau).
Seit dem vergangenen Jahr können sich Bands auch online via Internet unter ht.hanau.de bewerben. Teilnehmen kann auch, wer sich schon einmal beim "Hoffnungsträger" beworben hat und/oder bei den Vorentscheidungen nicht bedacht wurde. Die Musikerinnen und Musiker aus Hanau und Umgebung müssen zwischen 15 und 27 Jahre alt sein und für die Bewerbung drei eigene Songs (Proberaum-Demo genügt), ein digitales Bandfoto, ein Bewerbungsschreiben mit kurzer Musikerinfo und Alters- und Ortsangaben sowie Kontaktadressen einreichen.
Den Auftakt zum Bandcontest bildet traditionell der Vorentscheid, diesmal am 28. und 39. Juni, jeweils ab 19 Uhr im Jugendbildungs- und Kulturzentrum Hans Böckler. Dabei werden an den beiden Tagen 14 Bands auf der Bühne stehen. Acht davon treten dann beim Finale aufdem Bürgerfest am ersten Septemberwochenende auf.
Weitere Infos gibt es unter www.jbw-hanau.de oder bei Thomas Boeuf (06181/1800625 oder thomas.boeuf@hanau.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen