Sonntag, 20. Januar 2013

Aktion gegen die Privatisierung von Wasser

Eine Million Unterschriften sind nötig um gegen die Privatisierung von Wasser vorzugehen. Das Aktionsbündnis BZVI  macht jetzt gegen die Pläne, die Wasserrechte zu privatisieren und den EU - Markt zu öffnen, mobil und fürchtet steigende Preise bei schlechterer Qualität. Negativbeispiel sei hier Portugal. Dort müssten 4 - fach höhere Preise gezahlt werden. Griechenland werde folgen, heißt es.



"Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig vom Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die Qualität wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Grosskonzerne kontrollieren, wenn's drauf ankommt," so die Befürchtung des Bündnisses, das auf einen Link zur Fernsehsendung Monitor verweist. Dort gebe es nähere Informationen.

Link zum Film:
www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5
Link zur Unterschriftenaktion:
https://signature.right2water.eu/oct-web-public/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen