Im Mehrgenerationenhaus (MGH) Fallbach haben Gaumenfreuden einen festen Platz. Fest etabliert ist das zweite Frühstück, das immer mittwochs von 9.30 bis 12 Uhr angeboten wird. Neu im Programm sind ein Suppentag und ein Kochabend.
Jeden Donnerstag kochen Frauen ehrenamtlich eine Suppe, die zum Preis von drei Euro erhältlich ist. Serviert wird sie von 12 bis 14 Uhr.
An den Mittagstisch eingeladen sind alle, die keine Zeit zum Kochen haben oder einfach nicht gerne alleine zu Hause, sondern lieber in netter Gesellschaft essen möchten. Auch für Schüler kann dieser Mittagstisch eine gute Alternative zu Fastfood oder Essen aus der Mikrowelle sein. Um besser planen zu können, ist es erforderlich, dass sich Essensgäste am Dienstag davor anmelden.
Darüber hinaus veranstaltet das MGH-Team einmal im Monat einen Kochabend. Menschen unterschiedlicher Nationalitäten bereiten gemeinsam ein Menü zu. Dabei können Lieblingsrezepte vorgestellt und internationale Gerichte ausprobiert werden. Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit, neue Speisen kennenzulernen und Tricks und Kniffe rund um das Kochen auszutauschen. Die Kosten für die Zutaten werden aufgeteilt. Nähere Informationen, unter anderem über die Termine von "Grenzenlos kochen", gibt es im Mehrgenerationenhaus Fallbach in der Reichenberger Straße 59 (Telefon 06181/ 6686785). (Mitteilung der Stadt Hanau)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen