Sonntag, 3. Februar 2013

Jacques Oerter wird "fünfundsechzig"


Hanau – (grü) Den 65igsten Geburtstag feiern Menschen ganz unterschiedlich. Die Einen  im Kreise ihrer Familie, andere als stille Genießer zum Eintritt ins Rentenalter. Steinheims  Weltenbummler Jacques Oerter, hat zwar das Rentenalter erreicht,  vom Ruhestand ist er indes noch weit entfernt. Seinen Ehrentag feierte er,  auf der „Bühne“, mit Rezitationen von Otto Reutter und eigenen Gedichten, anlässlich des Jahresempfangs der Interessegemeinschaft Hanauer Stadtentwicklung
(IGHS) in der Reinhardskirche. Seinem Ruf als Reisender macht er indes alle Ehre.  Nach einer Übersiedlung ins nördliche Hannover kehrte Oerter nun wieder ins heimische Steinheim zurück. „Dieses Jahr will ich dichten und malen“, sagt er, und hat dafür eine Atelierwohnung in Nähe des Steinheimer Wasserturms bezogen. Seinen 66igsten Geburtstag will er dagegen groß feiern. Natürlich ebenfalls auf der Bühne mit einem Kabarettprogramm und vielen Freunden und Kollegen.

Der Titel steht auch schon fest. „Ins Faltenreich“, soll das Programm heißen, als selbstironische Anspielung auf das Alter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen