Freitag, 22. Februar 2013

Märchenoma liest von Ungeheuern

Von "grüffeligen Ungeheuern und kleinen Elempfanten" - die "Märchenoma" liest  Am Freitag, 22.Februar, 16 Uhr, lädt der "Förderkreis Kultur in Großauheim e.V." zu einer Märchenstunde ein.
Im Café Rayher in Hanau-Großauheim, Hauptstr.5, können sich Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren auf einen besonderen Nachmittag freuen:


In einer Märchenstunde liest und erzählt die "Vorleseoma" Elfriede Reichart Geschichten von "Grüffeligen Ungeheuern und kleinen Elempfanten".

Die Kinder hören von der kleinen Maus. Die kann ein starker Freund sein und vor Gefahren im großen Wald schützen.
Und dann ist da noch ein Elefant hingefallen und hat sich den Rüssel verbogen. Wie gut, dass er liebe Helfer hat!

In der Märchenstunde im Café lauschen die Kinder zwei jeweils ca. 20 Minuten langen Geschichten, dazwischen ist eine kleine Pause vorgesehen.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung des Förderkreises Kultur in Großauheim ist frei. Eltern und erwachsene Begleitpersonen sind gerne willkommen.
Liebe Eltern, möglicherweise möchten ja einige von ihnen dem rührigen Großauheimer Kulturverein beitreten? Wir würden uns freuen.
Für einen Jahresbeitrag von lediglich 12.--€ unterstützen sie den Kulturverein und das bunte Jahresprogramm für Groß und Klein ist auch 2013 sichergestellt.

Die nächste außergewöhnliche Veranstaltung findet am 1.März statt:
Im Rahmen der Reihe "Autorenlesung im Café" liest die Großauheimerin Eva Breidenbach aus ihrem Buch "Das Lächeln der Sonne".
Mehr Informationen über diese Veranstaltung sowie die weiteren Aktivitäten des "Förderkreises Kultur in Großauheim" findet man im Internet: www.auheim-kultur.de Weiterverbreitung dieser Mail an Verwandte, Freunde, Bekannte usw. wie immer erwünscht. (Mitteilung von Auheim Kultur).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen